Eigener Bericht, 25. März 2018

2. Platz bei »Jugend musiziert«
für Benno Wolz


Ende Januar fand in Würzburg der 55. Regionalwettbewerb »Jugend musiziert« statt. Aus der Region Bayerischer Untermain nahmen 113 junge Künstler daran teil und erreichten zahlreiche Preise. Erstmals nahm mit Benno Wolz auch ein talentierter Nachwuchsmusiker des Musikvereins Rüdenau an diesem Wettbewerb teil. Begleitet von Alexander Huhn am Klavier brachte er Werke von Telemann und Hummel zu Gehör und wurde dafür von der Jury in seiner Altersklasse mit einem zweiten Platz belohnt.

Die erste Vorsitzende des Musikvereins, Monika Jordan, bedankte sich bei Benno für die Teilnahme an „Jugend musiziert“ und vor allem für seinen Fleiß beim vorherigen Proben. Erfolge bei einem solchen überregionalen Wettbewerb seien eine Bestätigung für die Zeit und Arbeit, die man das ganze Jahr hindurch in das regelmäßige Üben investiere. Das Bestehen der Prüfungssituation, vor einer professionellen Fachjury in fremder Umgebung Bestleistung abrufen zu müssen, bringe jeden Musikschüler persönlich voran.

Als kleines Dankeschön überreichte Monika Jordan die Urkunde und ein Präsent des Musikvereins. Sie freue sich bereits auf weitere Erfolge bei zukünftigen Wettbewerben und ermunterte auch alle übrigen Rüdenauer Nachwuchsmusiker, an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen und dabei eine Bestätigung des eigenen Könnens zu erhalten.

Bericht: Tom Herkert




Seite zurück
nächste Seite