Aus: Bote vom Untermain, Ausgabe 21.März 2012

Goldene Nadeln für musikalisches Engagement
Ehrungen: Musikverein Rüdenau und der Verband Untermain zeichnen langjährige Aktive für ihren Einsatz aus
Rüdenau Bei der Jahresversammlung des Musikvereins Rüdenau am Samstag wurden 25 langjährige Mitglieder geehrt und drei neue Ehrenmitglieder ernannt. Die Verbandsehrungen übernahm der Ehrenpräsident des Musikverbandes Untermain (MVU) Franz Pilzweger, die Ehrungen des Vereins Vorsitzende Monika Jordan.

Aktive Mitglieder des Musikvereins Rüdenau zeichnete Ehrenpräsident Franz Pilzweger (links) mit Ehrennadeln des Musikverbandes Untermain und des Bundes Deutscher Blasmusikverbände aus. Außerdem wurden drei neue Ehrenmitglieder ernannt.

In ihrer Laudatio stellten Ehrenpräsident Pilzweger und Vorsitzende Jordan heraus, dass sowohl langjährige aktive Musiker, wie auch fördernde Mitglieder das Fundament eines Vereins darstellen. Besonders beim Musikverein sei eine gute Mischung der Generationen und Geschlechter vorhanden. Bekanntlich sorgen laut Pilzweger besonders Frauen in der Musik für die sanften, zarten Töne.

Aktive Mitglieder des Musikvereins Rüdenau zeichnete Ehrenpräsident Franz Pilzweger (links) mit Ehrennadeln des Musikverbandes Untermain und des Bundes Deutscher Blasmusikverbände aus. Außerdem wurden drei neue Ehrenmitglieder ernannt.
Nadel für den Dirigenten
Ehrennadeln in Gold des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) gingen an die aktiven Musiker Alberto Herkert und Armin Herkert, vom Musikverein gab es den Ehrenteller. Außerdem erhielt Alberto Herkert für 25-jährige Tätigkeit die Dirigentenehrennadel Silber des MVU. Die Ehrennadel Gold gab es für Manfred Bischof, Birgit Schellenberger und Rainer Straub. Mit der BDB Ehrennadel Silber wurden Stefan Gehringer, Karin Herkert und Alexander Nöthling geehrt und zusätzlich von der Vereinsvorsitzenden Jordan zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch Hans-Peter Fath erhält die MVU Ehrennadel Silber.

Der Musikverein Rüdenau ehrte folgende Mitglieder mit Ehrennadel in Gold: für 60 Jahre Irmgard Fath, für 50 Jahre Monika Breitenbach, für 40 Jahre Karl Breunig, Alfred Grimm, Egon Heilmann, Hermann Kohl, Willi Krug, Ludwig Link, Johann Ortner, Joachim Skornicka und Bernhard Straub. Für 25-jährige Mitgliedschaft gab es die Vereinsehrennadel in Silber für Hubert Gehringer, Traudl Heller, Frank Nöthling und Silke Steiniger. ms

Mit Vereinsehrennadeln in Gold und Silber zeichnete Vorsitzende Monika Jordan (hinten, dritte von rechts) diese Mitglieder für 60, 50, 40 und 25 Jahre im Musikverein aus.



Seite zurück
nächste Seite