Mitgliedsantrag/ Beitrittserklärung

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Melden Sie sich jetzt hier einfach an.

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserer Musik hat. Besonders aber über jeden, der uns mit seiner Mitgliedschaft unterstützt! Denn eines ist klar: Wir leben von unseren passiven und aktiven Mitgliedern!

Wenn Sie schon ein Blasinstrument beherrschen, dann würden wir uns freuen, wenn Sie unsere Kapelle bereichern.
Sie oder Ihre Kinder spielen noch kein Blasinstrument, möchten es aber gerne lernen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit: Wir informieren Sie -natürlich unverbindlich- über alle Möglichkeiten, die wir bieten können: Von der musikalischen bis zur finanziellen Förderung. Einmal jährlich veranstalten wir dazu einen "Schnuppernachmittag". Wer nicht so lange warten möchte oder sofort los legen will, schickt uns einfach eine kurze Mail.

Aber auch als passives Mitglied unterstüzen und fördern Sie die kulturelle und soziale Arbeit der ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Durch Ihre Unterstützung wird ein Vereinsleben erst möglich: Aus- und Fortbildung der Musiker, Ausbildungförderung, Unterhaltungskosten, Kleidung, Instrumente, Notenmaterial, u.v.m.
Das wäre ohne unsere passiven Mitglieder nicht möglich!

Für Familien hat sich der Musikverein Rüdenau etwas Besonderes einfallen lassen: Der günstige Familienbeitrag von 28,- € für die komplette Familie, für alle Familienmitglieder. Dieser Betrag reduziert sich sogar noch um die Hälfte, wenn mindestens ein aktives Familienmitglied darunter ist.

Unsere Mitglieder profitieren noch mehr von uns und geniessen einige Vorteile:
Und das alles für wenige Euro im Jahr! Also: Warum nicht einfach jetzt gleich anmelden?

Nutzen Sie unseren Assistenten: Aus Ihren Angaben erzeugen wir ein PDF-Dokument, welches Sie ausdrucken, unterschreiben und uns formlos zusenden können.