Aus: Eigener Bericht, 20. Juli 2023

Rauschende Schlagerparty im Steinbruch
Musikverein Rüdenau bietet Partystimmung vom Feinsten.
Als voller Erfolg erwies sich am vergangenen Samstag trotz einiger Regenschauer die Schlagerparty des Musikvereins Rüdenau. Das ohnehin schon herrliche Ambiente des ehemaligen Steinbruchs wurde am späten Abend durch die Lichtinstallationen von Martin Weling zur stimmungsvollen Partylocation.

            Partystimmung im schönen Ambiente des ehemaligen Steinbruchs am Schützenhaus
Ab 19 Uhr entführte die Musikkapelle die zahlreichen Zuhörer auf eine Reise durch die Jahrzehnte unter der kurzweiligen und höchst humorvollen Moderation von Peter Straub. Mit Schlagern aus den 60ern und 70ern wie „Zwei kleine Italiener“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Er gehört zu mir“ begann die Reise durch die Schlagerwelt von damals. Einen Kontrast bot die Liedauswahl der 80er Jahre und Hits der neuen deutschen Welle wie „Major Tom“, „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Pure Lust am Leben“. Einige englische Titel wie „Country Roads“ oder „Sweet Caroline“ bildeten den Übergang in die 2000er Jahre. „Traum von Amsterdam“, „Ein Kompliment“ und „Tage wie diese“ setzten dem gut vierstündigen Programm einen fulminanten Höhepunkt.

Manuel Pfister und Johannes Hortig interpretierten die Schlagerhits als bewährtes Gesangsduo immer mit der passenden Stimmung. Bei den Liedern in tiefer Stimmlage wie „Ring of fire“ war Peter Straub die ideale Besetzung. Für Abwechslung sorgten die beiden Frauenstimmen von Ulrike Lorenz und Maren Nöthling: Die zusätzlichen weiblichen Stimmfarben bereicherten bei ausgewählten Stücken den Gesamtklang.

Direkt im Anschluss an die Livemusik der Musikkapelle legte DJ Martin auf. Gekonnt brachte er das ohnehin schon in bester Laune befindliche Publikum mit aktuellen Partyhits zum Feiern und Tanzen. Bei einer tollen Auswahl an Essen, Getränken und einer reichlich ausgestatteten Bar hielten die ausdauernden Partygäste trotz wiederholter Regenschauer bis in die frühen Morgenstunden durch.

An dieser Stelle zuerst ein riesiges Dankeschön an DJ Martin für seinen Einsatz und die grandiose Illumination des Steinbruchs! Weiterhin vielen Dank an alle wetterfesten Partybesucher für die gute Laune und die tolle Stimmung: Trotz strömenden Regens wurde vor der Bühne weiter getanzt und eine farbenfrohe Party gefeiert.




Seite zurück
nächste Seite