Eigener Bericht, 11. Januar 2018

Spendenübergabe an den Kindergarten – Musikverein und Carnevalverein
spenden 500 Euro


Im Anschluss an ihren Auftritt auf dem Seniorennachmittag am Sonntag, den 17. Dezember 2017, konnten sich die Rüdenauer Kindergartenkinder noch über eine besondere Überraschung freuen: Gemeinsam überreichten CCR und Musikverein eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Kindergarten.

Anlass für die Spende war das im vergangenen Jahr gemeinsam veranstaltete Jubiläumsfest beider Vereine. Im Rahmen dieses 3-tägigen Festes waren eine Vielzahl von befreundeten Karnevalsvereinen sowie Musikkapellen zu Gast.

Statt wie üblich Gastgeschenke als Dankeschön für das Kommen zu verteilen, hatten sich CCR und MVR etwas Besonderes ausgedacht: Alle aktiven Karnevalisten und Musiker waren aufgefordert, sich auf einer großen Unterschriftentafel zu verewigen, die zuvor liebevoll-kreativ von den Kindergartenkindern gestaltet und vorbereitet worden war. Für jede Unterschrift sollte im Nachgang des Jubiläumsfestes 1 Euro an den Kindergarten gespendet werden.

Nach Zählung aller Unterschriften und anschließendem Aufrunden auf einen glatten Betrag konnten Monika Jordan und Ferdinand Pfister, die Vorsitzenden beider Vereine, nun in feierlichem Rahmen die Spende an den Kindergarten überreichen.

An dieser Stelle bedanken sich die Vorsitzenden im Namen ihrer Vereine nochmals recht herzlich bei allen zu Gast gewesenen Musikkapellen und Karnevalisten. Erst durch deren zahlreichen Besuch wurde das Jubiläumsfest zu einem absoluten Höhepunkt des Jahres 2017.

Bericht: Tom Herkert




Seite zurück