Aus: Bote vom Untermain, Ausgabe Dienstag, 29. Juli 2008

Zwei Tage lang Programm beim Musikvereins-Sommerfest
Rüdenau: Bilderrätsel sorgt für Spaß bei Jung und Alt
Rüdenau Der Musikverein Rüdenau hat mit seinem Sommerfest am Wochenende zwei Tage lang den Besuchern viel Kurzweil geboten. Los ging es am Samstag mit einem Umzug durch den Ort, anschließend gab es abends auf dem Festgelände, dem Platz vor der Kirche, mit der von Alberto Herkert geleiteten Kapelle des Vereins beste Unterhaltung.

Die befreundeten Kleinheubacher Musikanten spielten am Sonntag zum Frühschoppen auf, während die Rüdenauer Jugendkapelle unter Leitung von Monika Jordan für das Nachmittagsprogramm sorgte. Ausklang war abends mit den Trennfurter Musikanten.

Aber nicht nur die verschiedenen Auftritte machten das Fest abwechslungsreich, es waren vor allem die Aktionen der Vereinsjugend, die den Feierlichkeiten einen eigenen Charakter verliehen. So gab es zum Beispiel einen großen Saftstand, ähnlich dem allseits bekannten Saftmobil, in dem passend zu den sommerlichen Temperaturen erfrischende Drinks zubereitet wurden.

Aufmerksamkeit war gefragt, um in Rüdenau beim Bilderrätsel des Musikvereins Erfolg haben zu können.
Das Bilderrätsel sorgte zusätzlich für Spaß bei Jung und Alt. Hier waren an einer Wand Fotos von Instrumenten angebracht, zusätzlich viele Fotos, auf denen jeweils nur ein Ausschnitt der Gesamtaufnahmen zu sehen war. Auf dem mit viel Sorgfalt aufbereitetem Spielplan mussten die Detailfotos zugeordnet werden, was für die Besucher eine knifflige Aufgabe war, ähnelten sich doch die Ausschnitte stark.

Bei Abgabe des ausgefüllten Zettels gab es auch Preise zu gewinnen. Die Erlöse der Aktionen werden direkt für die Vereinsjugend verwendet. mab


Seite zurück
nächste Seite